Kundenblickwinkel

Was ist das Ziel vom „Kundenblickwinkel“?

  1. Interessenten werden tatsächlich auch Kunden
  2. Zufriedene Kunden werden Stammkunden
  3. Treue Stammkunden werden Werbebotschafter
  4. Werbebotschafter empfehlen unentgeltlich und voller Überzeugung neue Interessenten und Kunden

Die klassischen fünf Sinne des Menschen „Sehen | Hören | Fühlen | Riechen | Schmecken“ ergeben sehr viele unterschiedliche Blickwinkel und EMPFINDUNGEN Ihrer Interessenten und Kunden!

EMPFINDUNGEN werden teils auch unterschwellig bzw. unbewusst und vegetativ verarbeitet!

Häufig sind es mehrere nicht beachtete oder unerkannte Kleinigkeiten die Interessenten bzw. Kunden in ihrer Entscheidung maßgeblich beeinflussen könnten.

Lassen Sie UNS vor Ort in Ihrem Unternehmen diese Kleinigkeiten suchen, finden und gemeinsam ändern - damit sie überhaupt nicht zu Großigkeiten werden!

Wir garantieren selbstverständlich ein Höchstmaß an Diskretion und Zurückhaltung ggb. Interessenten, Kunden und Mitarbeitern. Wir integrieren uns zudem unauffällig in den gewöhnlichen Ablauf Ihres Geschäftsbetriebes.

Wo suchen wir nach den über 50 „Kleinigkeiten“?

  • Internet / Email / Social Media (11)
  • Erreichbarkeit / Telefon (6)
  • Außenwirkung – der erste Eindruck (10)
  • Fahrzeugpräsentation im Außenbereich (9)
  • Autohaus / Ausstellung / Innenbereich (12)
  • Werkstatt / Direktannahme (5)

Auf Wunsch führen wir auch je einen telefonischen Testkauf durch (1 x GW und 1 x NW) mit der Bitte um schriftliche Angebotserstellung via Email. Lückenlose (zeitliche) Dokumentation ab der ersten Kontaktaufnahme unsererseits bis hin zum evtl. Nachfassen des Verkaufsberaters.

Auf Wunsch fangen wir aktiv Kundenstimmen, Eindrücke und Meinungen ein nachdem Interessenten und Kunden auf dem GW-Platz waren, einen Werkstattbesuch hatten oder ein Beratungsgespräch mit einem Verkaufsberater führten!

Vorgehensweise beim „Kundenblickwinkel“

  1. Zeitfenster vereinbaren zur Ermittlung des Ist-Zustandes
  2. Um realistische Ergebnisse erzielen zu können sollten möglichst wenige Mitarbeiter(innen) vorab informiert werden!
  3. Auswertung und schriftliche Aufbereitung, Gegenüberstellung von Ist- / Soll-Zustand
  4. Terminvereinbarung zur Abschlusspräsentation vor Ort inklusive praktikabler Handlungsempfehlungen
  5. Entscheidung über die Vorgehensweise zur Umsetzung des künftigen Wunsch-Zustandes
  6. Auf Wunsch „Nachkontrolle“ des neuen Ist-Zustands in 6 - 12 Monaten

Gerne möchten wir Sie erneut an das Ziel vom „Kundenblickwinkel“ erinnern:

  1. Interessenten werden tatsächlich auch Kunden
  2. Zufriedene Kunden werden Stammkunden
  3. Treue Stammkunden werden Werbebotschafter
  4. Werbebotschafter empfehlen unentgeltlich und voller Überzeugung neue Interessenten und Kunden

Lassen Sie uns in Kontakt treten

Kein Text auf einer Homepage kann ein persönliches Gespräch ersetzen! Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme unter Tel.: 09221 – 87855-0.

Sie wünschen eine Online Beratung? Sehr gerne! Hier können Sie direkt einen Termin vereinbaren:

Ihr persönlicher Ansprechpartner: Sven Herpolsheimer